Heranrobben

re-aktionaer, Mittwoch, 22.03.2017, 11:23 (vor 2586 Tagen) @ trosinette5979 Views

Ja ich kenne dieses "Robben" in der Mathematik. Ich habe es auch so gemacht bis ich 17 war. Da starb mein Nachhilfelehrer. Faul wie ich war, begann ich ab diesem Zeitpunkt Mathe zu verstehen und konnte bessere Noten mit einem Bruchteil an Lernaufwand erreichen.
Autorität muss nicht denken, wenn sie in einer Hierarchie verliehen wird. Nur natürliche, echte Autorität, die von keinem System gestützt wird, muss denken oder zumindest mental überlegen sein. Solche Autoritäten können in der Regel auch mit denkenden Untertanen umgehen - man erlebt diese oft im Bereich KMU und ganz selten auch an Schulen. Es sind meistens die Lehrer die jeder irgendwie fürchtet und gleichzeitig mag. Wir hatten einen solchen, den ich gehasst und geliebt habe gleichzeitig. Einerseits hat er uns in Chemie richtig gefordert, andererseits hat er dumme aber brave fleissige Schüler regelmäßig vorgeführt - weil er genau das verachtete. Auch mein späterer Mathelehrer war so. Tough im Fach aber sehr tolerant was provokante Fragereien angeht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung