Am Hass ist noch niemand gesundet.

trosinette, Mittwoch, 22.03.2017, 09:32 (vor 2564 Tagen) @ re-aktionaer6351 Views

Guten Tag,

Denkende Menschen sind jeder Autorität verhasst und Mathematik setzt das Denken eben voraus.

Autorität setzt Denken voraus und diejenigen, die vollkommen unvernünftig und gedankenlos in den Tag hineinlebt sind der Autorität verhasst. So wird ein Schuh draus.

Ich habe „erfolgreich“ ein Ing. Studium hinter mich gebracht und mich in der Mathematik mühevoll bis in die Differenzialgleichungen hineingerobbt. Nun habe ich alles vergessen und müsste mir die Technik des schriftlichen Dividierens erstmal wieder vergegenwärtigen. Die schulische Unterstützung meiner Kinder (18 und 17) übernimmt meine Frau, weil ich darauf NULL Bock habe. Ich schmieren morgens lieber Stullen und verabschiede meine Kinder vor dem Schulgang mit den Worten „schlaft gut“. Dabei denke ich an Bruce Springsteen „No Surrender“ - We learned more from a three minute record baby than we ever learned in School.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung