Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Ja. Nicht nur dort.

    verfasst von Mitmacher E-Mail, 20.03.2017, 16:55

    Auch der ganze Balkan ist Familienversichert.

    Begründet wird das damit das das System der "internen Familienhilfe" ein anderes sei als das bei den "Menschen die hier schon länger leben".

    Also der stolze Kosovo Albaner verlässt sich darauf das sein Sohn ihn unterstützt.


    --
    Jetzt kommt die Gutmenschenpresse und sagt: Wenn wir die nicht familienversichern, dann lassen die sich nicht billig in Türkei/Balkan usw behandeln, sondern kommen in das "Gebiet wo die wohnen die schon länger hier wohnen". Das wäre angeblich teurer.
    --

    Es gibt da enge Einkommensgrenzen, Türkei liegt glaub ich bei 160,-€ im Monat. Das Elternteil welches weniger verdient hat Anspruch auf die Versicherung. Die gehen aber zu einer türkischen KV und diese rechnet dann mit der deutschen *ups* KV ab.

    Ich denke mich erinnern zu können das es um 13.000 Personen oder so geht die derzeit so versichert sind.



    *entschuldigung für das Wort "deutsch"

    ---
    "Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

    "Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

    

    gesamter Thread:

  • Stimmt das? Deutsche Krankenkassen zahlen für türkische Angehörige in der Türkei? - Andudu, 20.03.2017, 16:20

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










443089 Postings in 53393 Threads, 948 registrierte Benutzer, 1506 User online (20 reg., 1486 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz