Das Elektroauto hat nur einen Haken

Mephistopheles, Montag, 20.03.2017, 16:37 (vor 2555 Tagen) @ Otto Lidenbrock4308 Views

Kauft doch eins von diesen hypermodernen, umweltfreundlichen Elektroautos,
mit denen wird man vermutlich in nächster Zeit noch am wenigsten vom Staat
gepeinigt. Eine dicke Subvention gibt es noch dazu! Die Kisten gehen dank
ihres hohen Drehmoments ab wie Schmidt´s Katze und verbrauchen keinen
Kraftstoff - den Auspuff sucht man vergebens. Und wenn der Strom irgendwann
nur noch aus Wind, Wasser und Sonne generiert wird, fährst Du sogar
emissionsfrei. [[ironie]]

Wenn bei meiner Taschenlampe der Akkus leer ist, nehme ich ihn heraus, stecke ihn ans Ladegerät und schiebe gleichzeitig den vollgeladenen Akku vomn Ladegerät in die Lampe.
Dazuert ein paar Sekunden.

Irgendwie sind aber die ganzen Elektroautohersteller noch nicht auf die Idee gekommen, das bei E-Autos genauso zu machen. Ein Wechsel eines leeren Akkus gegen einen vollen Akku darf nicht mehr als ein paar Sekunden dauern und die nächste Wechselstation darf nicht mehr als ein paar km entfernt sein.

Und solange denen da nichts einfällt, spare ich mir das E-Auto. Und dann hätte ich auch noch gerne einen Reserveakku an Bord, der mindestens so viele AH hat, dass im Bundesgebiet, sobald die Reserveanzeige aufleuchtet, damit jederzeit eine Akkuwechselstation erreicht werden kann.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung