Wer wird denn gleich auswandern ...

NST, Südthailand, Montag, 20.03.2017, 11:03 (vor 2588 Tagen) @ mh-ing3963 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 20.03.2017, 11:07

musste man Auswandern, um zu überleben.

Die zu spät gestarteten haben in deinem Szenario verloren. Sollte das passieren, werden in allen Ländern die Grenzen dicht gemacht, die als Fluchtland in Frage kommen.

Das Grundproblem ist doch ein anderes: Wer von so einem Szenario ausgeht, muss einen so hohen Kapitalstock haben(und zwar im Reisegepäck), um sich einen Neuanfang in einem anderen Land leisten zu können und er darf dazu nicht zu alt sein. Aus der Generation Baby-Boomer sind deshalb alle die so denken schon weg und diejenigen die denken, sie warten bis zur ersten Rentenzahlung, erkennen den Widerspruch nicht in dem sie sich befinden.

In einem fremden Land verschenkt niemand etwas, im Gegenteil es wird immer etwas als Eintrittsleistung gefordert. Sei es eine Fähigkeit die dort Verwendung findet, sei es ein Mindestkapital das verlangt wird, seien es andere finanzielle Leistungen z.B im Umfeld einer neuen Familie - ohne Geld werte Leistungen in erheblichem Umfang geht gar nichts.

Es gibt derzeit nur eine Region auf dieser Erde und zwar D/EU wo das nicht so ist. Dort genügt es Bedürftigkeit zu simulieren und man wird bedient. Den Steuerzahler scheint das nicht sonderlich zu stören. Seinen Unmut gibt dieser Steuerzahler in den weiten des Internets bekannt, ansonsten erscheint er immer pünktlich zur Arbeit. Im grossen und ganzen ist dieser Steuerzahler zufrieden und er bestätigt alle 4 Jahre dieses Gesellschaftssystem das dort Demokratie genannt wird.

Die Arbeit die nötig wäre - daran etwas nachhaltig zu verändern, sieht dieser Steuerzahler nicht. Für ihn ist sein Beitrag im besten Falle, die Abgabe seiner Stimme, die alle 4 Jahre in so einer Art religiösem Akt heimlich in einer Kabine vollzogen wird. Sollte das Leben dieses Steuerzahlers akut gefährdet werden, wohin sollte der denn auswandern?

Welches der oben aufgeführten Kriterien erfüllt der denn?

Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung