Es gibt keinen Hass auf den Diesel, es wird nur zuviel davon verbraucht.

Volker, Montag, 20.03.2017, 10:55 (vor 2556 Tagen) @ aliter4787 Views

Hallo Aliter,
das Verhältnis von Diesel/Heizöl und Benzin ist bei der Raffination nicht veränderbar. Wenn dieses Verhältnis aus dem Gleichgewicht kommt wird gegengesteuert. Zum ersten Mal wurde im März gemeldet, daß mehr Diesel als Benzin getankt wurde. Wir hatten ein solches Ungleichgewicht schon einmal, als die Heizungen auf Nachtspeicher und Erdgas umgestellt wurden, da gab es seinerzeit zu viel Heizöl. In dieser Situation wurde der sparsame und umweltschonende Diesel-PKW promotet. Der Anteil des Dieselruß am Feinstaubaufkommen beträgt nur 10% bis 24%.
http://www4.lubw.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/18788/
Die Quelle ist interessant im Zusammenhang mit den Fahrverboten in Stuttgart, es handelt sich um die: LUBW Landesanstalt für Umwelt, Messungen und Naturschutz Baden-Württemberg.
Viele Grüße.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung