Skandalös!

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Sonntag, 19.03.2017, 20:32 (vor 2556 Tagen) @ rodex6203 Views

Da kaufen Menschen im Jahr 2016 einen vom Kraftfahrtbundesamt zugelassenen Neuwagen, der nur zwei Jahre später schon nicht mehr uneingeschränkt auf deutschen Straßen genutzt werden darf. Was machen Menschen, die von den Fahrverboten betroffen sind, aber gleichzeitig in diesen Umweltzonen leben und dort auf ihr Fahrzeug angewiesen sind?

Natürlich ist es sinnvoll, die Luft in den Städten so sauber wie möglich zu halten, nur finde ich Zwangsmaßnahmen zu Lasten eines Teils der Bevölkerung, die bei ihrer Kaufentscheidung noch keinen blassen Schimmer von solchen Entscheidungen haben konnten, regelrecht skandalös.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung