WIFI-Empfang verbessern

EM-Financial, Deutschland, Samstag, 18.03.2017, 20:18 (vor 2594 Tagen)4291 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 19.03.2017, 14:40

Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem mit dem Router. Dieser steht im Nachbarhaus und ich habe nur in einem Zimmer guten Empfang. Wenn ich nun für die gesamte Whg. meinen Wifi-Empfang verbessern möchte, ohne dabei auf ein Kabel zurückzugreifen, welche Möglichkeiten gibt es da?

Soll ich einen Repeater kaufen und einstecken?

Oder einfach einen 2. WIFI-Router, der dann mittels der kabellosen Verbindung zum Haupt-Router eine Brücke baut?

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Tendiere zur zweiten Variante. Die meisten Router haben aber glaube ich auch nur einen WAN-Port per Kabel. Oder kann heutzutage jeder Router auch per WLAN auf den eingesteckten Router zugreifen?

Sorry, ich bin schon länger nicht mehr mit Netzwerktechnik vertraut. [[freude]]

Danke für Tipps.
Gruß
EM-Financial


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung