Nur ein "westliches" Land

Ankawor, Samstag, 18.03.2017, 12:58 (vor 2586 Tagen) @ EM-Financial6877 Views

Im Ausgangsbeitrag wurde ja von älteren Menschen gesprochen

Und da ist dein Vorschlag wirklich gut und machbar, wenn das Geld reicht.

Darum dürfte sich die Auswanderung nur bis zum Alter von 50 rechnen oder
wenn man es als temporäres "Rentnerparadies" betrachtet und dann vor allem
das Klima genießen will.

Wahrscheinlich ist es am besten, wenn man einfach "mobil" bleibt und 3-6
Monate (je nach Visa) abwechselnd in unterschiedlichen Ländern verbringt.
Dann kann man auch USA, Kanada, Australien, Neuseeland und weitere
Destinationen hinzuziehen, welche für westliche Rentner ebenfalls
attraktiv sein dürften. Zumal man dann immer flexibel bleibt.

Dann spielt es auch wirklich keine Rolle mehr wo man den offiziellen
Wohnsitz unterhält.

Der Flug zwischen AUS und NZ dauert nur drei Stunden, und das kann man doch wohl alle paar Monate wohl mal auf sich nehmen. Dann wieder 5 Monate mit dem Touristenvisum im Land bleiben.

Ich bin viel rumgekommen und würde eher in D alles aussitzen, als mich in ein exotisches Land wie RU, MAL, oder TY begeben. 3 Wochen Urlaub sind was anderes als dauernd dort zu sein.

Auch die Südseeparadiese dürften schnell ihren Reiz verlieren.

Außerhalb Europas kämen für mich somit nur USA, Kanada, Island, Australien und Neuseeland in Frage. Von Südafrika hörte ich neulich auch Übles.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung