mal wieder alles schwarz-weiß

Ötzi, Donnerstag, 16.03.2017, 14:11 (vor 2560 Tagen) @ Zarathustra7117 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 16.03.2017, 14:20

Lightning network ist Science Fiction.

Der ganze Bitcoin ist Science Fiktion. Dass da Rechenzentren verteilt über den Globus mathematische Formeln durchrechnen, um dadurch zu festzulegen, welche Geldüberweisungen gültig sind, kann gar nicht funktionieren. Auch das mit den kryptographischen Signaturen - viel zu kompliziert. Wenn sich da mal einer verrechnet, stürzt doch das ganze System ab.

"I'm looking forward to paying $20 fees to open a $200 payment channel for
my $4 coffee. #crappyrevolution" Dr. Washo

https://np.reddit.com/r/btc/comments/5tsbtk/washington_sanchez_henry_brade_im_looking_f...

Das ist doch alles nur Fearmongering. Schön im Nachhinein zu sehen, wenn man sich ein zwei Jahre altes Video von Mike Hearn nochmal anschaut.
Da spricht er davon, dass angeblich Nodes crashen werden, wenn der Mempool zu groß wird.
https://youtu.be/8JmvkyQyD8w?t=13m5s
Nichts davon ist passiert, weil natürlich Transaktionen mit niedriger Fee aus dem Mompool geworfen werden, wenn er voll ist.

Da gab es auch noch so einen anderen Typ (Mining pool Betreiber und Big blocks Anhänger), den du vor einem knappen Jahr verlinkt hast. Was der alles prognostiziert hat, was alles beim Halfing passieren wird aufgrund des Blocksizelimits, ist alles nicht eingetroffen. Ich finde den Link nicht mehr.

Du solltest mal langsam von deinem Schwarz-Weiß-Denken herunterkommen. Ich bin mir auch sicher, dass du keinen eigenen Bitcoin-Node hast, sondern allenfalls einen Light-client nutzt. Wahrscheinlich hast du deine Bitcoins seit Jahren eh nur rumliegen und hältst die Blockchain für andere frei.

#Bitcoin average transaction fee today: US$1.12 (thus $2.24 to open and
close a LN payment channel for micro-payments) (Jeff Garzik)

Ist das teuer? Wenn du dir physisches Gold kaufst oder eine private Rentenversicherung abschließt, bezahlst du viel mehr Gebühren. Bitcoin ist digitales Gold. Das mit dem Kaffee kaufen für Bitcoin war doch immer nur ein Marketing Gag, um Bitcoin zu promoten.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung