Le Pen Präsident = All In bei Gold und Silber!

EM-Financial, Deutschland, Samstag, 04.03.2017, 08:54 (vor 2608 Tagen) @ Brendan4092 Views

Hallo,

ich beobachte das Spektakel mit großem Interesse. Die besten Chancen, bei einer realen und nicht manipulierten Wahl, hat Le Pen.

Meiner persönlichen Meinung nach, kann/will ich an den Wechsel jetzt noch nicht glauben, weil es für den Euro das Anfang vom Ende bedeuten könnte und Le Pen tendenziell zu früh käme.

Nun ist die Frage, ob Le Pen nur als Zwischenlösung kommt und sollte sie tatsächlich das Ende des Euros einläuten, sägt man sie wieder ab. Weil die Unruhe in der Wirtschaft zu groß wäre. Eine Rezession, an die sich die Le Pen Wähler sehr schmerzhaft erinnern werden, könnte der Steigbügelhalter für die letzten Schritte der NWO werden.

Andererseits hat man bei Onkel Adi ähnlich argumentiert, ohne das werten zu wollen. Aber die Erfahrung hat gezeigt, wenn sich ein beim Volk beliebter Kandidat durchsetzt, dann gibt es keinen Weg zurück mehr und man kann dann nur noch mit Krieg drohen bzw. diesen auch führen.

Dennoch glaube ich, dass Le Pen es so ernst meint, dass sie das Euro-Experiment beenden wird.

In den Medien spielt gerade dieses Hauptthema offenbar gar keine Rolle, weil es NIEMAND für möglich hält, dass ES passiert.

Darum, glaube ich, wäre es wohl kurzfristig kein Fehler, das gesamte Depotvermögen 1:1 mit Gold abzusichern. Das heißt bei 100.000 Euro Depotwert hinterlegt man am besten den gleichen Wert in Gold. Die Margin-Anforderungen bei Gold-Futures oder CFDs sind überschaubar. Wenn Gold 10-20% fällt, dann ist ca. 1-2 Jahre Performance verspielt. Aber was macht das schon...? Dafür hat man im Falle von Le Pen und dem Euroende eine massive Absicherungsposition.

Für mich habe ich es entschieden und werde jedenfalls mindestens bis zum Sommer/Herbst ausschließlich Gold und Silber sowie Minenaktien halten. Kein anderes Investment!

Die möglichen Implikationen einer Le Pen Wahl können wir heute gar nicht absehen. Gold dürfte mindestens 10-15% höher stehen und wahrscheinlich in 2-3 Jahren sogar 30-40%.

Die Frage ist nur: Wie will Le Pen aus dem Euro aussteigen? Steigt sie allein aus, offenbart sich die französische Wirtschaftsschwäche. Frankreich war seit dem 2. WK immer ein Land, dass genüßlich am deutschen Busen nuckelte und sich so ernährte. Für Le Pen wird es darum interessanter sein, sich eine "Nordwährungsunion" v.a. zwischen Deutschland und Frankreich vorzustellen. Dabei müsste sie dann die Südländer hinauswerfen. Wobei diese ohnehin kurz davor stehen von selbst zu gehen...

Deutschland wird - ohne innere Revolution - nicht auf den Euro in seiner jetzigen Form verzichten wollen und auch jeglichen Austrittsersuchen von Italien, Spanien oder Portugal ablehnend gegenüberstehen. Eine neue Währung, gar mit Le Pen an der Spitze, kann man sich in Deutschland nicht vorstellen.

Es gibt aber auch eine weitere Möglichkeit: Le Pen wurde von der NWO angeworben...

Jedenfalls bleibt es spannend.
Wünsche euch allen, dass ihr die nächsten Monate halbwegs ruhig übersteht
EM-Financial


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung