Ugo Bardis Modelle sind aber auch nicht viel positiver..

Centao, Mittwoch, 01.03.2017, 10:54 (vor 2606 Tagen) @ Ulli Kersten3998 Views

, aber er sagt ja selbst das er inhaltlich noch nicht weitergekommen ist.

Die Kritik am "komplexen" Entropie - Modell kann man nachvollziehen, aber inhaltlich halte ich das ETP-Modell für stimmig. Der Vorteil dafür alle thermophysikalischen und energetischen Berechnungen auf ein Elementaranteil eines Barrels Brent rechnen zu können, um das Modell auf die weltweite Produktion hochzurechnen, hat seine Berechtigung.

Verwirrende VWL-Daten wie Verschuldungslevel etc. bleiben aussen vor.

Das ist ja dann eher Ugo Bardis Spiel.. und wir wissen flankiert durch den Debitismus, dass dies auch mit Verlängerung endlich ist..

Die Links zu den Kritiken sehe ich mir gern an, vielen Dank für den Hinweis.

Zurück ins Hamsterrad..

Gruß,
CenTao


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung