Deniz Yüzel: "Super, Deutschland schafft sich ab!" (In der TAZ am 4. August 2011)

Nonn-Brüssel, Mittwoch, 01.03.2017, 08:58 (vor 2585 Tagen)8342 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 01.03.2017, 16:24

Am 4. August 2011 veröffentlichte der heute in der Türkei inhaftierte Welt-Journalist Deniz Yüzel sein Weltbild über Deutschland: "Super, Deutschland schafft sich ab!"

Diese Kolumne ist noch immer lesenswert: "In der Mitte Europas entsteht bald ein Raum ohne Volk. Schade ist das aber nicht. Denn mit den Deutschen gehen nur Dinge verloren, die keiner vermissen wird." Fazit: "Etwas Besseres als Deutschland findet sich allemal."

Das sollten sich alle deutschen Politiker noch einmal in Erinnerung rufen. "Etwas besseres als Deutschland findet sich allemal" - dann bitte, möge er in der Türkei bleiben.

Wenn Herr Yüzel in seinen Beiträgen über die Türkei auch nur annähernd so abwertend geschrieben hat, wundert es nicht, dass er dort jetzt in Untersuchungshaft sitzt.

http://www.taz.de/!5114887/

BERLIN taz | Endlich! Super! Wunderbar! Was im vergangenen Jahr noch als Gerücht die Runde machte, ist nun wissenschaftlich (so mit Zahlen und Daten) und amtlich (so mit Stempel und Siegel) erwiesen: Deutschland schafft sich ab!

(Rest gelöscht wegen Vollzitat vom Moderator)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung