Erna Krause und Jutta Drögemöller aus Castorp-Rauxel gibt es nicht mehr

Theo Stuss, Dienstag, 28.02.2017, 19:54 (vor 2604 Tagen) @ nereus6725 Views

Dort leben nur noch Türken und Araber.

Ich bin voriges Jahr durch meine Geburtsstadt Hohenlimburg,- gehört heute zu Hagen-, gefahren, um das Grab meiner Großeltern zu besuchen.

Hohenlimburg, am Rande des Sauerlandes, war vom Krieg verschont worden und noch bis vor kurzem ein schmuckes Städtchen. Vor sieben Jahren gab es im Zentrum noch den Supermarkt von Kaisers Kaffee. In der Altstadt aus Fachwerk das Restaurant Alt-Limburg, auch einen Italiener, Griechen, Jugoslawen und einen Chinesen. Zum Sauerland hin gab noch den "Falschen Hasen", wo wir den achtzigsten Geburtstag meines Großvaters in den 90er Jahren gefeiert hatten. Der ist abgrissen !

Jetzt ist alles zu. Wirklich alles!

Kein Kaisers Kaffee, keine Bäckerei, kein Schlachter. Und da der Türke eben nicht nicht für Buntheit sorgt, gibt auch keinen Italiener, Griechen und Chinesen mehr. Aber die Schilder hängen noch da.

Das Hohenlimburger Schloß ist als Ausflugsort geschlossen, auch sein Restaurant, wo meine Eltern ihre Hochzeit gefeiert hatten. Dabei hätten Musels als Anhänger der Scharia allen Grund, die gruselige "schwarze Hand" im Schloß zu sehen. Die wurde einem Buben im 13. Jhr. abgeschlagen, weil er die Hand gegen den Vater erhoben hatte. Meine Großeltern schleppten mich immer dahin, wenn ich nicht brav gewesen war.

Alles zu!

Ich wundere mich, daß das evangelische Krankenhaus, wo ich geboren bin, noch geöffnet ist.

Ansonsten vergammelt alles.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung