Niederlande haben Lust, den Euro/die EU zu verlassen - und wir?

Dieter, Dienstag, 28.02.2017, 15:56 (vor 2608 Tagen)3196 Views
bearbeitet von Dieter, Dienstag, 28.02.2017, 17:45

Hallo,

die holländische Schwesterpartei der deutschen CDU hat in Kenntnis der hohen Verluste der holl. Pensionskassen aufgrund der EZB-Niedrikzinspolitik angeregt, die Möglichkeiten eines Euro-Ausstiegs oder ggf. eines EU-Ausstiegs zu prüfen.

Ein parl. Untersuchungsausschuß wird gegründet, dessen Ergebnisse in ein paar Monaten im Parlament erörtert werden.

Die Niederlande sind m.W. ebenso auf freien Handel angewiesen wie die BRD. Wenn der Schaden dort durch die Niedrigzinspolitik der EZB gravierend ist, wie hoch wird er erst für die BRD sein???

Man könnte meinen, es wäre keine schlechte Idee, wenn auch im deutschen Parlament eine hochqualifizierte Kommission die Vor- und Nachteile eines Euroausstiegs bestimmen und analysieren würde und eine allgemeine breite Debatte durch alle Gesellschaftsschichten stattfinden würde.

Hier könnte doch die Bild-Zeitung als Kampagnen-Blatt endlich mal wieder eine sinnvolle Betätigung finden.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung