Mal wieder Kultur gemischt mit viel Humor!

Kirsch, Harz, Dienstag, 28.02.2017, 08:54 (vor 2585 Tagen)2959 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 28.02.2017, 13:04

Ich war am Samstag in Bad Harzburg bei einer Veranstaltung des hiesigen Kulturclubs,
Titel: “The Cast”, Die Opernband, Oper macht Spaß!
Diese Veranstaltung war für mich das Beste, was ich bisher in Bezug auf klassische Musik gesehen und gehört habe! Wer rechnet in so einem kleinen Städtchen mit so einer großartigen Veranstaltung! Die Stimmen der 3 weiblichen und 3 männlichen Sänger waren opernbühnentauglich, vorgetragen von jungen Menschen in Straßenkleidung mit einem Sinn für Humor und dem Wunsch, engen Kontakt mit dem Publikum zu bekommen. Und das ist ihnen voll gelungen! Die Sänger verließen immer wieder die Bühne und liefen Opernarien schmetternd durch die Zuschauerreihen. Das Publikum tobte, standing ovations, tosender Applaus!

Als nach der Pause die Bühne leer blieb, und nur der einzige Musiker auf dem Klavier die Anfangstöne eines Stückes anspielte, geschah nichts. Plötzlich ertönte hinter den Zuschauern der Gefangenenchor von Nabucco, in einer Intensität, dass es uns kalt den Rücken runter lief, “Gänsehaut-Feeling” pur! Diese Veranstaltung kann ich nur jedem empfehlen, es hat mich für einige Stunden glücklich gemacht! In dieser unruhigen Zeit brauche ich so etwas manchmal sehr dringend!

Hier ein Link zu der Gruppe, die wohl in Berlin lebt:
https://thecastmusic.com/media/video/bar-jeder-vernunft-2016
kirsch


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung