wg. Einbruch

Dieter, Montag, 27.02.2017, 12:00 (vor 2608 Tagen) @ Hasso2865 Views
bearbeitet von Dieter, Montag, 27.02.2017, 12:47

Hallo Hasso,

da verlasse ich mich ganz auf die Nachbarn. Einer hat auch 'nen Schlüssel und kümmert sich.

Auch in Portugal wird während unserer Abwesenheit das Grundstück von den Nachbarn bestens behütet. Dort habe ich zwar dann keine Hunde, aber dafür die Nachbarn. Die Hunde melden sofort, wenn in ihrem Umfeld (200-300 m) jemand rumläuft, der nicht als Dauergast bekannt ist. (Leider melden sie auch jedes Wildschwein, Fuchs oder Dachs.)

Bei uns dort ist noch nie 'ne Kleinigkeit abhandengekommen, obwohl allein in meiner Hobby-Werkstatt dort doch sehr, sehr viel Brauchbares rumliegt oder draußen so manches landw. Gerät oder Anbaugerät für Kleintraktoren liegt. Alles Dinge, die fast jeder der dortigen Landbevölkerung brauchen kann.
Aber die Menschen dort sind alle bestens vernetzt, das hilft. I[[sauer]] Ich habe von den Nachbarn zwar gehört, daß es gelegentlich Diebstahl gibt, entweder kleine Geldbeträge aus den Häusern oder auch schon mal Naturalien, aber meins war bislang tabu.

Insgesamt ist zu sagen, daß ich weder in Deutschland noch in Portugal über Diebstahl oder gar Einbruch aus pers. Erfahrung berichten kann.

Als ich die Firma noch hatte, gab es derartiges leider regelmäßig, einschl. Einbrüchen in den Firmengebäuden, übrigens während und außerhalb der Betriebs- und Öffnungszeiten. - und immer ohne Aufklärung.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung