Niemals Barren, sondern nur AU/AG-Münzen einlagern! Mein ewiger Vortrag...

Hasso, Sonntag, 26.02.2017, 21:12 (vor 2587 Tagen) @ tar4248 Views
bearbeitet von Hasso, Sonntag, 26.02.2017, 21:30

Der Hinweis auf Münzen statt Goldbarren ist zwar interessant, aber das
dortige Fazit verwirrt mich:

Hallo tar,
über das Thema "NIEMALS Barren, sondern nur Münzen einlagern" habe ich hier im Gelben Forum seit vielen Jahren schon ganze Bücher vollgeschrieben!
Schön, dass auch die angelsächsischen EM-Experten es mal gelesen haben[[freude]]

Kurze Zusammenfassung:
Selbst bei den großen Gold-Verboten (z.B. Aha oder USA) wurden die AU-Münzen-Sammler niemals ernsthaft behelligt, weil sie ja quasi "Museumsdirektoren" sind und keine Gewinnabsicht haben.

"AU-Barren-Horter" waren immer die bösen Spekulanten... die hat man sofort am Kanthaken abgeschleppt und entsprechend bestraft[[sauer]]

Mein Rat klappt natürlich nur bei schmalen AU-Vermögen weit unter eine Mio Euro.
Für Vermögen ab ca. 2-3 Mio Euro wird es sehr eng... das AU-Münzen-Angebot ist "auf die Schnelle" viel zu knapp[[top]]
Gute Nacht
Hasso


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung