Ist hier die Schwarm-Intelligenz gefragt? Ja, aber nicht bezüglich des Inhaltes.

Fleet, Tor zum Harz ex NL, Sonntag, 26.02.2017, 18:22 (vor 2613 Tagen) @ mabraton3464 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.02.2017, 19:01

Hallo mabraton,

die Frage warum die Polizei den Filmer nicht des Platzes verwiesen hat ist berechtigt.

Im Zusammenhang, ja.

Hier ist ein weiteres Video in dem der Filmer sogar auf der Straßenseite > des Angeschossenen steht, direkt parallel zu ihm.
Einer der Polizeibeamten fordert den Filmer dann auf die Straßenseite zu wechseln.

Bin ich hier schon total ‚gaga‘, als dass ich auf Grund dieser ,Anweisung‘ in heitere Resignation verfalle?
Wie höflich von dem Polizisten, dass er so sehr Stress resistent ist.
Sind gut geschult, die Jungs, alle Achtung.

Oder sind wir ‚Auf Streife‘?

Spannend ist, dass etliche deutsche Medien erst 2-3h nach dem Vorfall > darüber berichtet haben. Die Amokfahrt war gg. 16:00Uhr. Bei der > Tagesschau war dazu um 19:30Uhr noch nichts zu finden. Zur selben Zeit > hatten bereits etliche internationale Medien berichtet.

Was daran ist denn spannend?

Nach den bisherigen Informationen ist immer noch nicht klar ob das Ganze > einen islamischen Hintergrund hatte, nur dass der Täter Deutscher ist > und keinen Migrationshintergrund hat. Haben seine Eltern einen > Migrationshintergrund?
Ober-Salafist Piere Vogel ist auch Deutscher und etliche Konvertiten > kämpfen in Syrien.

Was passiert denn hier (gerade auch bei dir)?
Du springst auf den Zug auf und kolportierst den medialen Hype.
Ich bitte dich, dass nicht als persönliche Kritik zu verstehen, vielmehr allgemein.
Warum ist es so wichtig, dass es einen islamischen, oder eben auch nicht, Hintergrund hat? Was müssen wir uns hier denn beweisen oder in die entsprechenden Klischees einreihen?

Das Problem liegt doch eher nicht bei den Tätern oder Opfern, sondern sehr viel tiefer.
Entwickelt sich hier jetzt erneut ein Diskussionsstrang wie am Falle des Und ‚schwupps‘ haben wir einen weiteren Berlin-Attentat Thread.


 

Bzgl. meiner Fragestellung, ich möchte schlicht weitere Sichtweisen > haben. Was daran ist schwierig?


Das fällt für mich definitiv den Begriff ‚Schwarmintelligenz‘

Das du (wir) hier weitere Sichtweisen haben möchten, hätte begrifflich genügt. Ich kann die Überschrift insoweit verstehen, als dass man mit der Wortwahl auch etwas Interesse erregt und die schlauen Bürschchen unter uns animiert. Das könnte mir auch aus Unachtsamkeit passieren, kam mir gerade in den Sinn.

Was ich in Frage stellen möchte ist, dass wir bei sowas überhaupt und dann auch noch mit diesem Szenario selbst jedes Mal mit Einlassungen jeder Art reagieren und vor allem, wie.

Beste Grüße
mabraton

Dir auch beste Grüße
Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung