Da haben es ja .. (edit.)

Beo2, NRW Witten, Freitag, 24.02.2017, 10:16 (vor 2617 Tagen) @ Mephistopheles3000 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 24.02.2017, 10:43

den stinkenden Pferdefuß ...

Steuern zahlen zu >90% die Unternehmer und die sind eine kleine Minderheit

Schon wieder ein debitistischer Irrtum, mein Freund: Die Unternehmensteuern zahlen ausschließlich die Käufer derer Produkte, die Konsumenten. Sie werden vollständig eingepreist. Die Unternehmen reichen diese Abgaben/Einnahmen lediglich an den Staat weiter .. genauso wie bei der MwSt.

Lasst doch die Deppen die Steuern zahlen, stimmt's?

Ich habe kein Unternehmen mehr, folglich gehöre ich nicht mehr zu den Deppen, wie du es bezeichnest,

Nein, DU (und deinesgleichen) bezeichnest die Steuerzahler gerne als Deppen. Habe lediglich ein gaaanz wesentliches Merkmal deines debitistischen Denkens wiedergegeben .. was euch, die sogenannten "Debitisten" vereint.

und meine Steuerlast verbleibt in sehr überschaubaren Rahmen.

Genau das habe ich gemeint. "Sehr überschaubarer Rahmen" dürfte sicher noch etwas übertrieben sein .. sonst outest Du dich hier noch als ein debitistischer Versager.

Mir reicht es schon, dass ich jetzt mehr als 30 Ct. für die KWH Strom bezahlen muss statt wie früher leistungsadäquate 5-6 Ct., damit die Energieversorgungsunternehmen weiterhin ihre fetten Pensionen und Abfindungen an ihre ehemaligen Mitarbeiter ausschütten können.

Hier muss ich Dir ausnahmsweise zustimmen. Wir leben in einer vom "politischen Krebs" durchseuchten Gesellschaft (Staat) - und Krebs ist sehr sehr hungrig, ein Nimmersatt! - und als Folge dessen auch von einem falsch verstandenen "Debitismus" (= Staatsbashing, Steuerhinterziehung). Auch ich bin ein überzeugter Debitist, nur anders.
________________

Ich brauchte nun exakt 2 Jahre und 2 Monate, um dem hier vertretenen Debitismus die psychologische Diagnose zu stellen. Die Hose ist runter. Ich könnte noch deutlicher werden .. aber das lasse ich jetzt.
Rein sachlich betrachtet habe ich seine Bruchstellen bereits nach wenigen Wochen erkannt und erklärt.

Mit Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung