Welche Software treibt das "gelbe Forum" an?

Andudu, Donnerstag, 16.02.2017, 22:15 (vor 2625 Tagen)3279 Views

Nachdem sämtliche medialen Foren strikte politisch korrekte Zensurregime etabliert haben, suchte ich nach einem alternativen Forum und glaube es endlich hier gefunden zu haben. Die Software scheint ausgereift und super diskussionstauglich (was man leider sehr selten findet).

Aber welche ist es? Eine Eigenentwicklung? Eine gekaufte Software? Ein OpenSource-Produkt? Steckt ein professioneller Forenbetreiber dahinter (wenn ja, welcher?)? Auf was basiert das "gelbe Forum"? Ich finde keinen Hinweis (außer dass es offenbar php nutzt) und spontanes googeln hat auch nichts gebracht.

Ich frage das nicht ohne Hintergedanken, gute Diskussionsmöglichkeiten werden derzeit immer seltener. Der Versuch was Eigenes zu entwickeln, scheiterte bisher an meiner knappen Zeit (Familie etc.) und das "gelbe Forum" kann jederzeit Opfer eines Hackingangriffes werden oder durch Krankheit von Elli (? Entschuldigung, bin noch nicht so lange dabei, habe das heute zum erste Mal gelesen) in Mitleidenschaft gezogen werden. Das wäre unheimlich schade! Falls es eine Eigenentwicklung ist, wäre es vielleicht gut, die ein bisschen zu streuen oder wenigstens irgendwo zu hinterlegen? Falls es keine ist, wäre ich über einen Hinweis zur Software dankbar...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung