Draghi mag Dodd-Frank

mabraton, Dienstag, 07.02.2017, 06:22 (vor 2633 Tagen) @ nereus2846 Views

Hallo nereus,

Danke für die Infos.
Bezeichnend, dass der Chef der Goldman Sachs - Vertretung in Europa sich gegen die Abschaffung ausspricht,

"EZB-Präsident Mario Draghi hat US-Präsident Donald Trump indirekt als den Schuldigen an einem möglichen Crash an den Finanzmärkten ausgemacht. Draghi stellte dabei auf Trumps Anordnung ab, das Dodd-Frank-Gesetz überprüfen zu lassen: „Das Letzte, was wir im Augenblick brauchen, ist eine Lockerung der Regulierung.“ Die Vorstellung, dass sich die Situation vor der Finanzkrise wiederholen könne, sei sehr beunruhigend, sagte Draghi am Montag im Wirtschafts- und Währungsausschuss des EU-Parlaments in Brüssel."

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/02/06/draghi-macht-trump-als-schuldige...

Man kann den ganzen DWN-Artikel nur mit Abo lesen. Ein DWN-Abo kann ich allerdings wärmstens empfehlen. Sehr gut recherchierte und ausführliche Artikel.

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung