Hier irrt Davila - Das Bürgertum parodiert sich nur noch selbst,

Oblomow, Donnerstag, 05.01.2017, 15:23 (vor 2639 Tagen) @ Fidel7497 Views
bearbeitet von Oblomow, Donnerstag, 05.01.2017, 15:44

Über das von Ihnen verwendete Titelzitat des auch von mir sehr geschätzten N.G.D.: "Das Proletariat verabscheut am Bürgertum nur die ökonomische Schwierigkeit, es nachzuahmen."

da es nämlich keinerlei Kultur hervorbringt, sondern nur schlaff das Ererbte wiederkäut und auf der Aida dummbatzt. Oder in Bayreuth, Salzburg oder vor ihrem Richter, Basquiat oder sonstwo von nix ne Ahnung hat. Oder wie Don Alphonso auf einem Ledersattel durch das Chianti radelt. Es ist schwierig, kein Kleinbürger zu sein oder es ist einfach "letzter Mensch" zu sein. Und den Proletarier gibt es auch nicht mehr, auch wenn man im Ruhrgebiet mit ner Lupe durch die stillgelegten Zechen watschelt. Und als es die Proletarier noch gab, hätten diese nur ungern mit dem Herrn Kardinal Gomez-Davila das Tischtuch geteilt und lieber ne Pulle Bier getrunken (sogar aus der Flasche) und über die Polacken (PC) im Team des Schalke 04 palavert. Mancher ist nämlich nicht neidisch auf verblasene Borniertheit. Und dabei mag ich den Davila so sehr. Der war da im fernen Kolumbien noch im 19. Jahrhundert unterwegs, der olle Reaktionär.

Nobody is perfect.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung