Das Fehlen von Strategien zur Umverteilung ist die Hauptquelle der Unzufriedenheit, ....

Brigitte, Mittwoch, 04.01.2017, 08:22 (vor 2641 Tagen)9586 Views

Dem Milliardär (Soros) gehen die schlichten Wahrheiten in seinem Neujahrs-Text flott von der Hand: „Das Fehlen von Strategien zur Umverteilung ist die Hauptquelle der Unzufriedenheit, die die Gegner der Demokratie (gemeint ist das gängige Kapitalmodell der Demokratie) ausgenutzt haben."

Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20170103314005770-soros-merkel-neuesjahr/

Wie sicher muss sich Soros sein, dass sich, obwohl er obige, wahre Worte öffentlich ausspricht , nichts ändern wird oder sollte er daran interessiert sein, dass die Politiker ihr Augenmerk auf dieses Problem richten und die Mittelschicht der Bevölkerung (von unten ist kaum mehr etwas zu holen) mit massiven Abgaben zugunsten der oberen Zehntausend belastet? Das sich hierzu und zwar der Verteilung nach oben die Regierungen weiter mit Schulden belasten um den "Plebs" ruhig zu stellen? Infolgedessen Staatsvermögen versilbert werden muss und in die Hände ebenfalls der Oberschicht gelangt?
Vermutlich reicht sein Einfluss dazu aus, dass er über die Medien Druck auf die Regierungen ausüben kann, sowie über ihm geneigte Personen, welche sich wohl in der unmittlelbaren Nähe der Politiker befinden, Einfluss auf diese zu nehmen. Anderst kann ich es mir nicht mehr vorstellen, dass die gewählten Politiker das Grundübel der Umverteilung, von unten nach oben, nicht an den Wurzeln anpacken.
Hierzu: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=424013


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung