Milbenallergie, wer kann mir helfen?

Leserzuschrift, Montag, 02.01.2017, 15:57 (vor 2643 Tagen)10935 Views

Hallo liebe Foristen und Elli,

ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr 2017, mögen die Zerstörer unserer Werte, Kultur, Freiheit und Frieden untergehen.

Ich habe gerade jetzt wieder sehr starke Probleme mit der Atmung, sprich Atemnot, Hustenreiz, Niesanfälle, Kopfschmerzen und rote Augen.

Das rührt von einer Hausstauballergie her, ich bin Milbenallergiker, durch Allergietest befundet.
Gerade jetzt, wo es kalt ist, wo die Heizung an ist, in der Wohnung so gut wie keine Teppiche (Korklaminat), keine Haustiere, wenig Staubfänger in den Räumen, wo fünf bis sechs Mal täglich gelüftet wird, trotz dieser Vorkehrungen bin ich manchmal wirklich am Boden zerstört wegen der gesundheitlichen Einschränkungen durch die Allergene im Milbenkot.

Die Nächte sind am schlimmsten. Ich schlafe zwei bis drei Stunden und danach wache ich auf und habe Hustenreiz, Halsschmerzen, Atemnot, wenn ich mich auf die Seite lege starke Atemgeräusche und finde keinen Tiefschlaf mehr. Ich stehe gerädert auf und gehe so meiner Arbeit nach.

Schlafzimmertemperatur 18 – 19°C. Luftfeuchtigkeit etwa 60 %. Bettwäsche wird zeitlich in relativ kurzen Abständen gewechselt. Nehme Cetirizin (Antiallergikum). Encasing Bettbezüge habe ich auch, eine Hyposensibilisierung habe ich hinter mir, schlägt bei mir nicht an.

Ich frage hier, gibt es neue Erkenntnisse oder Heilmittel, Medikamente und Möglichkeiten, diese Allergie erträglicher zu machen, meine Lebensqualität leidet sehr darunter.

Ich danke euch sehr für eure Antworten.
Grüße von Dietmar


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung