Frau Ansaris Kardinalfehler

Monterone, Montag, 02.01.2017, 15:36 (vor 2664 Tagen) @ nereus5695 Views

Hallo nereus,

@Monterone entkorkt schon wieder eine Flasche rubinroten Bordeaux und
feixt dabei : Ich hab’s Euch doch immer gesagt. [[freude]]

[[top]]

Kommen wir jetzt zum Kardinalfehler Frau Ansaris, mit dem sie sich ihren hervorragenden Artikel kaputt macht und die ganze, sehr sachkundig aufgebaute Argumentation torpediert.

Das EU-Projekt, die “Vereinigten Staaten von Europa”, deren
Voraussetzung die Abschaffung der Nationalstaaten ist, wären ein wichtiger
Vorläufer einer “Neuen Weltordnung”, die dann allerdings mit
Demokratie nichts mehr gemein haben kann.

Genau das ist doch Sinn und Zweck der Demokratie, eine globalistische Gelddiktatur zu errichten.

So lange man meint, man könne ein gegebenes System kritisieren, indem man seine Prämissen, Begriffe, Erklärungsmodelle und Werthaltungen ausschließlich aus dem betreffenden System bezieht, wird man wie Friedrich Hölderlin im Narrenturm nur im Kreis laufen und nie aus dem Gedankengefängnis herausfinden.

Demokratie ist nicht etwa die Lösung, sie ist das Problem! *Democracy is our Problem!*, um den Buchtitel eines bekannten amerikanischen Philanthropen abzuwandeln, (Germany is our Problem).

Taurec hat das neulich glänzend dargestellt, was für mich in seinen hervorragenden Beiträgen der vielleicht wichtigste Punkt gewesen ist.

Monterone


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung