Von "Verrätern" und kruden Theorien

nereus, Montag, 02.01.2017, 15:15 (vor 2664 Tagen)7398 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 02.01.2017, 16:15

Es bröckelt im System .. ganz langsam, doch unübersehbar.

Der anhaltende Versuch von Politik und Behörden die Öffentlichkeit lückenhaft zu informieren, scheitert zunehmend an bröckelnder Disziplin.
Die politisch eingesetzten und kontrollierten Polizeioberen sehen sich Polizisten gegenüber, die ihre Maulkörbe abstreifen. Staatsanwälte sind Weisungen leid, die Augen vor Tatsachen zu verschließen. Richter besinnen sich auf ihre Unabhängigkeit.
Dort wo sie selbst noch nicht wagen, gegen die politische Linie zu handeln, geben sie ihr Wissen auf unterschiedlichen Wegen an Netzaffine weiter – und an die wenigen in den Medien, die Journalismus noch klassisch verstehen: Sagen, was ist.
Das Personal in Zügen, im öffentlichen Nahverkehr, in Supermärkten, Krankenhäusern und Arztpraxen, in Sozial- und Ausländerbehörden – kurz das Bodenpersonal, das im Unterschied zu Politikern, Behördenleitern, Wirtschafts- und Gewerkschaftsmanagern und Kirchenfürsten direkten Kontakt mit jenen Migranten hat, mit denen nicht gut Kirschen essen ist, rebelliert.

Die Zuschriften an Tichys Einblick mit Daten und Fakten unter dem Siegel des Quellenschutzes nehmen zu. Selbst hochrangige Vertreter aus staatlichen Institutionen rufen inzwischen an und erzählen.
Bürger wie du und ich schreiben Tichys Einblick, dass sie aufgehört haben, Gottesdienste zu besuchen, weil sie schönrednerischen Kommentaren wie in ARD und ZDF oder Ansprachen von Bundespräsident und Kanzlerin nicht auch noch von der Kanzel hören möchten.

Quelle: http://www.tichyseinblick.de/meinungen/im-bodenpersonal-der-deutschland-ag-rumort-es/

Es dauert .. aber immerhin.

Die Epigonen der Linken von 1967, die gegen einen Polizeistaat antrat, der die alte Bundesrepublik nicht war, sind uns eine Antwort schuldig, wie sie die Folgen ihrer Politik verantworten wollen, die mit großen Schritten in den Polizei- und Überwachungsstaat marschiert. Vermutlich werden sie wie die Kanzlerin sagen, jetzt ist er halt da.

Und nun werden auch endlich Verschwörungen salonfähig!

Wenn man so kaltschnäuzig seine Entscheidungen für Deutschland und Europa im Alleinganz durchsetzt, wie die Kanzlerin es tat und tut, kann es nur um Machtinteressen gehen.
..
Schon vor fast einem Jahrhundert hat Edward Bernays (ein Neffe Sigmund Freuds) in seinem Standardwerk für “Big Think”-PR-Kampagnen (heute Think Tanks) mit dem Titel “Propaganda” formuliert:
“Die bewusste und zielgerichtete Manipulation der Verhaltensweisen und Einstellungen der Massen ist ein wesentlicher Bestandteil demokratischer Gesellschaften. Organisationen, die im Verborgenen arbeiten, lenken die gesellschaftlichen Abläufe. Sie sind die eigentlichen Regierungen in unserem Land. Wir werden von Personen regiert, deren Namen wir noch nie gehört haben. Sie beeinflussen unsere Meinungen, unseren Geschmack, unsere Gedanken.”

Quelle: http://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-verstoerte-psyche-und-die-neue-weltordnung/

@Monterone entkorkt schon wieder eine Flasche rubinroten Bordeaux und feixt dabei: „Ich hab’s Euch doch immer gesagt.“ [[freude]]

Die Bundesregierung kann einfach nicht so blauäugig sein, wie es vielen noch erscheint. Angela Merkel kann nicht die Naive sein, die sie uns z.B. wieder bei Anne Will vorgespielt hat (s.o.): “Plötzlich” haben Menschen sich aufgemacht, sind um ihr Leben gerannt, wo doch Afghanistan, Syrien und der Irak vor kurzem noch so weit weg zu sein schienen.
Was steht dahinter, wenn Angela Merkel immer wieder die “Neue Weltordnung” beschwört – wie z.B. auf dem Kirchentag in Dresden im Juni 2011 – und diese als Voraussetzung für eine friedliche, sichere Welt mit stabiler Wirtschaft ohne Handelsbarrieren und mit Zukunftsperspektiven für alle Menschen sieht, für die man Rechte und Souveränität an andere abgeben muss. Zitat:

Wir haben” lauter Souveränität an die Europäische Kommission abgegeben. Manchmal sind wir sauer darüber, aber wir haben’s gemacht.
Und andere Länder sind daran überhaupt noch nicht gewöhnt, und wenn man eine wirkliche Weltordnung haben will, eine globale politische Ordnung, dann wird man nicht umhin kommen, an einigen Stellen auch Souveränität, Rechte an andere abzugeben. D.h., dass andere internationale Organisationen uns dann bestrafen können, wenn wir irgendwas nicht einhalten.
Und davor schrecken viele Länder noch zurück.
Das ist aus meiner Sicht ein wirklicher kultureller Prozess, den wir durchlaufen müssen.”

Aah ja, da klingt sie fast wie Frau Lerner-Spectre.
Bei ihr mußten wir Europäer uns auch zwangsweise an etwas gewöhnen ... auch wenn sie vergaß zu erklären, warum?

Angela sagt es uns auch nicht (bzw. sie lügt) – Schäuble aber sagte es sehr direkt. Er steht wohl rangmäßig über ihr, auch wenn es offiziell anders "vorgespielt" wird.
Er will die Inzucht der Deutschen verhindern.

Ja, dieser Typ ist noch immer Minister in einer deutschen Regierung und hier kann der Rassismus gegen den einheimischen Steuerzahler ungehindert ausgelebt werden.
Doch zurück zu IM Erika.

Das sagt sie alles mit ungeheurem Nachdruck in der unbeholfenen Art, die wir kennen. Als leiste sie wichtige Pionierarbeit. Wie eine gute Schülerin, die ihre Lektion perfekt gelernt, aber noch einige Schwierigkeiten im Ausdruck hat. Jahrelang hat sie uns mit dieser biederen Fassade getäuscht.
..
Das EU-Projekt, die “Vereinigten Staaten von Europa”, deren Voraussetzung die Abschaffung der Nationalstaaten ist, wären ein wichtiger Vorläufer einer “Neuen Weltordnung”, die dann allerdings mit Demokratie nichts mehr gemein haben kann.

Einsichten - besser spät, als nie. [[zwinker]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung