Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Gold verkaufen – Händlervergleich | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    USD/ZAR / @Welwitschia

    verfasst von -ELLI- Homepage E-Mail, 24.11.2016, 19:44

    Hallo Welwitschia,
    vorab muss ich dir leider sagen, dass ich zwar versucht habe, mir etwas aus den Fingern zu saugen, aber ich glaube, ich kann dir nichts einigermaßen Zuverlässiges bieten.

    Meine letzte Analyse stammt vom Juni 2010, mit diesem Chart:

    [image]
    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=170960

    Der erste Teil der Prognose war zwar richtig, es ging exakt bis 6,50 runter.
    Aber meine längerfristige Vermutung war falsch, denn es ging danach wieder nach oben, wie etwas früher, im Februar 2010, vermutet, mit diesem Chart:

    [image]
    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=148727

    Und jetzt ein aktueller Chart:

    [image]

    Der letzte Anstieg seit 2011 war fünfteilig und könnte eine vorerst letzte große Welle 5 gewesen sein, nach dem großen Dreieck. Zumindest aber ist jetzt eine Korrektur zurück zur vorherigen Welle 4 (blau) zu erwarten, vielleicht aber auch zurück zur großen Welle 4 (rot).

    Eigentlich noch schöner ist der Chart zum Euro:

    [image]

    Ein schöner Trendkanal und ebenfalls ein fünfteiliger Anstieg seit 2011, der ebenfalls eine Korrektur zurück zur vorherigen Welle 4 bei etwa 12,5 erwarten lässt, oder auch bis runter zur langfristigen Trendlinie bei etwa 11,5.

    Aber, wie gesagt, das sind nur Vermutungen, auf die ich nicht allzu viel setzen würde.

    Bist du eigentlich noch in Namibia?

    

    gesamter Thread:

  • @ Elli. Du hast mal vor Jahren... - Welwitschia, 23.11.2016, 19:29

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler







Michael Grandt
Die Grünen
vonMichael Grandt
Preis: 22,95 EUR







Udo Ulfkotte
Mekka Deutschland
vonUdo Ulfkotte
Preis: 19,95 EUR
425061 Postings in 51907 Threads, 915 registrierte Benutzer, 776 User online (2 reg., 774 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz