Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    DAX

    verfasst von -ELLI- Homepage E-Mail, 06.11.2016, 16:27

    Selten war ich so hin- und hergerissen bezüglich der Entwicklung beim DAX in den nächsten Wochen bzw. Monaten. Deshalb zeige ich heute zwei Varianten „zum Aussuchen“.

    Variante 1:

    [image]

    Sie geht davon aus, dass die große Welle 4 noch nicht beendet ist und wir uns auf direktem Wege zur vorherigen Welle 4 befinden, bis etwa 8300 Punkten. Dafür spricht, dass die letzten beiden Aufwärtsbewegungen (in den blauen Rechtecken) etwa gleich lang waren und die erste davon (Welle a) kein typischer Impuls war (allenfalls ein BDT).

    Variante 2:

    [image]

    Diese Variante geht davon aus, dass die Welle 1 ein BDT war. Für diese Variante spricht, dass der DAX sich (bisher) oberhalb der Abwärtstrendlinie hält, und das kurzfristige Bild spricht auch dafür, dass es dabei bleibt:

    [image]

    Seit Ende Juni lief ein schöner Aufwärtsimpuls mit einer typischen abc-Korrektur, wobei Welle b überschießend war. Bis jetzt waren Welle a und Welle c exakt gleich lang, aber eventuell geht es auch noch ein bisschen tiefer bis 10.090 (vorherige Welle 4).

    Für diese Variante 2 spricht auch das Bild des Dow Jones, das ich vor ein paar Tagen schon hier gezeigt hatte: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=419294

    Der weitere Verlauf wird vermutlich erst entschieden, wenn es entweder unter 10.090 oder über 10.830 geht.

    Unabhängig davon, ob die große Welle 4 bereits im Februar bei 8700 Punkten beendet war oder ob wir erst noch 8300 Punkte sehen, bin ich weiterhin davon überzeugt, dass der DAX auf längerfristige Sicht noch deutlich steigen wird, wie schon des Öfteren geschrieben.

    

    gesamter Thread:

  • DAX - -ELLI-, 06.11.2016, 16:27

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










438905 Postings in 53048 Threads, 946 registrierte Benutzer, 1736 User online (16 reg., 1720 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz