Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    DAX: bullisch

    verfasst von -ELLI- Homepage E-Mail, 02.10.2016, 16:00

    Elliott-Wellen-Prognose zum DAX:

    Ich hatte vor zwei Wochen das Szenario gezeigt, dass die große Welle 4 vermutlich noch nicht beendet ist, mit diesem Chart:

    [image]

    Und vor einer Woche hatte ich folgendes nachgetragen: „…aber selbst für den Fall, dass die fünfteilige Aufwärtsbewegung, die wir von Ende Juni bis Mitte August (9200-10.800) gesehen haben, ein „richtiger“ Aufwärtsimpuls gewesen sein sollte, ist mindestens eine Korrektur zurück zur vorherigen Welle 4 bei etwa 10.100 zu erwarten.“

    Dazu zeigte ich diesen Chart:

    [image]

    Es wurden allerdings nicht 10.100, sondern nur knapp 10.200. Der Grund war offenbar die Abwärtslinie, die ich leider nicht beachtet hatte und auf die @uluwatu hier hingewiesen hat.

    Die Tatsache, dass diese Linie gehalten hat, ist aus meiner Sicht bullisch zu werten. Mein vor zwei Wochen gezeigte Szenario (große Welle 4 noch nicht beendet) ist zwar immer noch sehr gut möglich, aber inzwischen halte ich (wieder) das bullische Szenario für mindestens genauso wahrscheinlich, sogar für wahrscheinlicher. Und das sieht so aus:

    [image]

    Und hier detaillierter im Tageschart:

    [image]

    Hinzu kommt, dass es seit dem Abpraller von der Abwärtslinie fünfteilig nach oben ging:

    [image]

    Jetzt gilt es, eine Korrektur zurück zur vorherigen Welle 4 bei etwa 10.400 abzuwarten und dann „volle Kanne long“ – mit Stopp bei 10.189.


    ---
    Beiträge von ELLI: GoldDAXalle

    

    gesamter Thread:

  • DAX: bullisch - -ELLI-, 02.10.2016, 16:00

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










440849 Postings in 53224 Threads, 946 registrierte Benutzer, 823 User online (8 reg., 815 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz