Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Öl

    verfasst von -ELLI- Homepage E-Mail, 14.09.2016, 16:37

    > Kann hier jemand die WTI Bewegung vom Tief 2/2016 impulsiv zählen?
    > Sieht doch alles 3 wellig aus, oder?

    Ja, zugegeben, es fällt schwer, die Aufwärtsbewegung von 26 $ bis knapp 52 $ impulsiv zu sehen, aber das große Bild spricht dafür, dass bei 26 $ eine große ABC-Korrektur zu Ende ging. Hier noch einmal mein damaliger Beitrag:
    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=400833

    Und das war der Chart dazu:

    [image]

    (Der Chart zeigt allerdings Brent, nicht WTI, aber im langfristigen Chart macht das meines Erachtens keinen Unterschied.)

    Es ist ja oft so, dass es am Beginn einer langfristigen Wende zunächst ziemlich „holprig“ aussieht.
    Ich würde die bisherige Aufwärtsbewegung (wenn auch nicht schön) als 1-2-1-2 interpretieren.
    Sollten allerdings 39 $ (WTI) unterschritten werden, würde ich skeptisch werden.

    

    gesamter Thread:

  • WTI - Cheftrader, 13.09.2016, 20:36

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










441103 Postings in 53244 Threads, 946 registrierte Benutzer, 1507 User online (12 reg., 1495 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz