Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    APPLE wird von XIAOMI vernichtet

    verfasst von Piter, 30.12.2014, 17:59
    (editiert von Rechtschreibkorrektur, 30.12.2014, 18:08)

    Hallo Martino,

    ich denke, Apple hat die Höchstkurse bald gesehen.

    Die Margen werden fallen müssen. Obwohl ich selbst Apple Computer nutze, ist der Vorteil, den man bei iPhones und iPads einmal hatte, weg.

    Mittlerweile haben die Chinesen mit Xiaomi Mi4 ein Android Phone auf den Markt gebracht, welches gut und günstig ist. Mittlerweile verkauft Xiaomi in China mehr Geräte als Samsung. Das Unternehmen wurde erst 2010 gegründet und wird mit 40 Mrd. USD (letzte Bewertungsrunde) bewertet. Bei einem IPO könnten das auch 100 Mrd. USD werden.

    In Zukunft wird der SmartPhone Markt ein Verdrängungsmarkt sein. Apple wird wegen seiner hochwertigen Produkte dabei als letzter leiden, aber die Probleme werden garantiert kommen.

    Apple wird am Ende ein Hardwarekonzern werden, der sein Geld vor allem mit Lizenzeinnahmen sowie dem iTunes Shop verdienen muss.

    Das alles ist nicht schlecht, aber wird niemals ein iPhone ersetzen, in dem wohl 200-300 USD pro Gerät an Profit stecken.

    Also wird Apple dauerhaft mindestens 1/3 bis zur Hälfte seines Gewinns verlieren. Wenn es schlecht läuft, sogar 2/3 bis in 5 Jahren.

    Das KGV steigt dann von 18 auf 28 bis 57. Bei einem fairen KGV von 10 müsste die Apple Aktie also in den nächsten Jahren auf 20-40 USD fallen.

    Das Risiko ist größer als die Chance.

    Bei vielen Rohstoffaktien - wie bspw. Gazprom - ist das Verhältnis umgekehrt.

    Gruß
    Piter

    

    gesamter Thread:

  • Apple Inc - Martino, 30.12.2014, 17:31

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










462979 Postings in 55153 Threads, 951 registrierte Benutzer, 1972 User online (16 reg., 1956 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz