Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Das oekonomische Zitat (93); heute: H. Abdel-Samad zum Islam

    verfasst von Zandow E-Mail, Heidenau/Sachsen, 29.03.2014, 22:35

    Hallo Gemeinde,


    in der heutigen Ausgabe von „Die Welt“ erschien ein Interview von Dietrich Alexander mit Hamad Abdel-Samad, Autor der Bücher „Der Untergang der islamischen Welt“ und „Der islamische Faschismus“. In seinem Vorwort zum Interview schreibt Alexander:
    „In Kairo öffentlich von Abdel-Samad geäußerte Thesen aus diesem Buch hatten eine Fatwa, ein absolut verbindliches Rechtsgutachten, zur Folge: „Wanted Dead“ – nicht: „Gesucht, tot oder lebendig, sondern nur „tot“. Er mußte untertauchen.“

    Aus diesem Interview nun dies:

    Alexander:
    „Sie bezeichnen den Islam als „verspätete Religion“, der das Jahr 1435 zählt und somit das eigene Mittelalter durchlebt. Wird die islamische Welt all das durchmachen müssen, was Europa in seinem Mittelalter durchlebt hat?“

    Abdel-Samad:
    „Absolut. Wir steuern auf einen Religionskrieg zwischen Sunniten und Schiiten von globaler Dimension zu. Und wir können nur hoffen, daß wir danach dann auch eine Reformation haben werden, wie es in Europa der Fall war. Wir kommen daran nicht vorbei, aber der Preis wird hoch sein. Die jugendlichen Massen ohne Perspektive und Hoffnung sind nur durch Religionskriege zu füttern, zu beschäftigen – und zu verbrennen.“
    (fett von mir)

    Wie war das mit den Söhne und der Macht?


    Allseits ein gutes Wochenende wünschend, Zandow

    ---
    Nuclear power? Yes please!

    

    gesamter Thread:

  • Das oekonomische Zitat (93); heute: H. Abdel-Samad zum Islam - Zandow, 29.03.2014, 22:35

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










441103 Postings in 53244 Threads, 946 registrierte Benutzer, 1759 User online (14 reg., 1745 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz