Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Die VSA werden ihre Volkswirtschaft durch die Verlagerung des europäischen Kapitals retten, also auf Kosten der Europäer

    verfasst von 007 E-Mail, Zentral im Weltwohlfahrtsstaat, 28.03.2013, 12:05

    Es sind nur rund 840.000 Einwohner im griechischen Teil, das macht Deine Rechnung noch brisanter.

    Ein Blick auf die Dimensionen (siehe unten 10 Millarden) macht auch klar, worum es hier einzig und allein geht: Die Auslöschung der Steueroase Zypern.

    Warum hatte Obama wohl 2009 das Council of Economic Advisers (CEA) unter der Leitung der Historikerin Christina Romer (spezialisiert auf das Thema Weltwirtschaftskrise 1929) berufen?

    Was für ein Zufall, dass sie dann die Idee entwickelte, dass die einzige Lösung der gegenwärtigen Krise in den VSA eine Verschiebung des europäischen Kapitals nach Wall Street sei. Hierzu sollte ein Großteil der nicht-angelsächsischen-Steueroasen geschlossen werden, der Euro in Turbulenzen gebracht werden, damit das Geld den "richtigen Hafen" findet.

    Die "Wirtschaftliche NATO" soll dieses Ansinnen nun noch einfacher machen und beschleunigen. 12.02.2013 State of the Union Rede von Obama: Die Aufnahme von Verhandlungen über eine umfassende transatlantische Partnerschaft mit der EU. Wenige Stunden später erfolgte dazu eine Bestätigung durch die gemeinsame Erklärung von Obama und den Präsidenten des Europäischen Rates, Herman van Rompuy und der Europäischen Kommission, José Manuel Barroso.

    Diese Transatlantische Freihandelszone ist der letzte Baustein des Gesamtprojekts. Die Schaffung einer echten supra-institutionellen Regierung mit einem transatlantischen Wirtschaftsrat, einem transatlantischen politischen Rat und einem transatlantischen Parlament sind weitere Bausteine, die bereits im Hintergrund geschaffen wurden.

    Die VSA verfolgen dieses Projekt nicht durch das Handelsministerium, sondern durch den Nationalen Sicherheitsrat!

    Die Zyprioten machten nun den Fehler, als neuen Präsidenten den pro-amerikanischen Nicos Anastasiades zu wählen. Genauso wie die Griechen den Fehler machten, den US-nahen Georgios Papandreou als Premierminister gewählt hatten.

    Die USA werden ihre Volkswirtschaft durch die Verlagerung des europäischen Kapitals retten, also auf Kosten der Europäer.

    Doe operative Leitung hat der EZB-Chef Mario Draghi, ehemaliger Direktor der Goldman Sachs Bank, die der wichtigste Gläubiger auch von Zypern ist.


    [image]

    ---
    Thanksgiving Menu 2014:

    Mélange Of Frozen Markets
    Seared Investors In Bottomless Pit With Caramelized Investments
    Sorbet Trio Of Shock, Disbelief And Insolvency

    Great Depression Grand Siècle 1933 méthode creditoise

    

    gesamter Thread:

  • Zypern hat doch nur 1.1 Mio Einwohner. Also soviel etwa wie Köln (mT) - DT, 28.03.2013, 10:26

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










490391 Postings in 57375 Threads, 955 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz