Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Sind die Altgoldvorräte im Armenhaus D unerschöpflich?

    verfasst von Hasso E-Mail, 20.01.2012, 12:46
    (editiert von Hasso, 20.01.2012, 13:02)

    Hallo,
    ich war ein paar Tage unterwegs und hatte morgens im Hotel mal wieder das Vergnügen, die MoPo (Hamburger Morgenpost) und die BZ (Berliner Zeitung) zu lesen.

    "Früher", in den guten, alten Zeiten (also etwa 1990-2005) waren in beiden Zeitungen mehr als drei Seiten eng bedruckt mit "Kontakten und Hostessen"... und vielleicht eine winzige Anzeige "Goldankauf" in schwarz-weiß.

    Heute im "Armenhaus Deutschland" konnte ich in beiden Blätter eine interessante Beobachtung machen.
    "Kontakte und Hostessen" ganz mau... in beiden Blättern nur noch knapp 1,5 Seiten locker und mit großen Zeilenabständen bedruckt.
    Dafür aber volle 1,5 Seiten schreiend bunt und fett bedruckt mit "Goldankauf zum Höchstpreis"! Mir schwirrte der Kopf vor lauter Goldkettchenbildern. Da frage ich mich: Wann ist denn nun endlich das letzte Altgold, die letzte Kette von Oma und der letzte Krüger verschachert? Das muss ja immer noch ein Mordsgeschäft sein (so wie früher die "Kontakte"...)!
    Dabei kann Deutschland doch gemäß MSM vor Kraft kaum laufen... und Mutti rettet die ganze Schulden-Welt. "Wir" sind doch weltweit die Lichtgestalt wegen unserer soliden Finanzen (*doppeltes Ironieschild*). Warum müssen die germanischen Bürgen nur ihr Gold tonnenweise verkloppen?
    Irgendwas stimmt da doch nicht.... oder verschenken die vielen Goldankäufer ihre hohen Anzeigenkosten täglich an die MoPo und an die BZ?
    Ratlose Grüße
    Hasso

    ---
    Niemandes Herr...Niemandes Knecht.

    

    gesamter Thread:

  • Sind die Altgoldvorräte im Armenhaus D unerschöpflich? - Hasso, 20.01.2012, 12:46

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










490391 Postings in 57375 Threads, 955 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz