Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    20 Jahre Deutsche Einheit, es ist fast geschafft!

    verfasst von berkana, 23.09.2010, 01:53

    [[ironie]]

    Anmerkungen zum Jahresbericht der Bundesregierung zum Stand der Deutschen Einheit 2010.

    Gut vorangekommen sind wir in diesen Bereichen.

    Schöner unsere Städte und Gemeinden - Mach mit!
    war eine der größten Aktionen der Nationalen Front der DDR und eine Form der volkswirtschaftlichen Masseninitiative.

    So sieht das heute, in Zeiten knapper Kassen, in Städten und Gemeinden aus.

    Die Wuppertal-Bewegung
    Der Sieger des Votings "Eine Idee für meine Stadt" zum WDR Thementag ist die Nordbahntrasse in Wuppertal. Der Verein "Wuppertal-Bewegung" baut die 16 Kilometer lange ehemalige Bahntrasse zum Rad- und Skaterweg aus. Drei Millionen Euro wurden dafür gesammelt.

    Oder so.

    Rettung für das Freibad Unkel
    Vor vier Jahren musste das Freibad Unkel schließen. Heute ist das schöne Gelände allenfalls noch eine Schwimmbad-Ruine. Denn die Kommune hat kein Geld, um es zu modernisieren und weiter zu betreiben. Doch die Bürger nahmen die Sache selbst in die Hand.

    Der Subbotnik ist in Ansätzen wiederbelebt, es fehlt nur noch die geeignete Bezeichnung.
    Das Ampelmännchen grüßt uns nach wie vor. Ich will nicht alles aufzählen.

    Ossis haben zwar immer noch keine Spitzenpositionen in Politik und Wirtschaft, Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel, auch in der Forschung finden sie sich noch nicht in den ersten Reihen, Netzwerke bleiben ihnen immer noch verschlossen. Warum, weil sie unbedarfter, dümmer sind? Wer weiß denn, ob das nicht Absicht ist? Wer kennt sich bei den Ossis wirklich aus?

    Die kurz nach der Wende herausgegebene Losung ist zwar im Westen auch bekannt, scheint aber vergessen zu sein oder nicht ernst genommen.

    Der Ossi ist schlau und stellt sich dumm, beim Wessi ist es …..

    Warten wir den Bericht nach 30 Jahren Deutsche Einheit ab.

    Der gelernte DDR-Bürger ist ausdauernd, geduldig und extrem leidensfähig.
    40 Jahre Diktatur haben ihn gestählt. Ich denke, er wird noch mit manchen Überraschungen aufwarten.

    Freuen wir uns über das Erreichte.

    Grüße, berkana.

    

    gesamter Thread:

  • 20 Jahre Deutsche Einheit, es ist fast geschafft! - berkana, 23.09.2010, 01:53

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










490391 Postings in 57375 Threads, 955 registrierte Benutzer, 0 User online ( reg., Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz