Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
ZITAT »Diese Verschwörer sind aber nicht die Wurzel allen Übels, sondern ausführende Kräfte des Zeitgeistes.«

    EUR/USD - nicht nur für dlm

    verfasst von -ELLI- Homepage E-Mail, 24.07.2010, 14:44

    Ich bin dlm noch eine Antwort schuldig auf seine Frage von gestern zur Euro/Dollar-Zählung. Inzwischen hat er mir eine E-Mail geschickt mit einer korrigierten Zählung ("Die blaue 3 (dreiteilig) ist natürlich Quatsch. ... Wo steckt noch etwas? Und wie zählst Du?"), die ich hier zeigen möchte:

    [image]

    Meine ursprüngliche Aussage "Diese Zählung hat einige gravierende Macken" muss ich korrigieren, denn die einzige wirkliche Marke war die oben genannte dreiteilige blaue 3. Der Rest ist formal korrekt - wenn auch nicht mein bevorzugtes Szenario. Die von ihm vermutete Welle 4 ging für meinen Geschmack bereits deutlich zu hoch und sieht außerdem nicht korrektiv aus. Aber, wie gesagt, nicht ausgeschlossen.

    Der bisherige Anstieg von 1,1875-1,3020 lässt sich nicht eindeutig zählen, es gibt mehrere Varianten. Beispielsweise könnte bei 1,3020 ein kompletter Impuls beendet worden sein (allerdings mit einer Welle 3, die nicht die längste ist) oder es ist eine Abfolge von 1-2-1-2-1-2-Wellen.

    Aus meiner Sicht sind jedenfalls die Anstiege (grüne Pfeile) jeweils impulsiv und die Rückgänge (rote Pfeile) korrektiv. Auch der letzte Anstieg (ohne Pfeil) der letzten beiden Tage hat wiederum Impulsform.

    Hier der Chart:

    [image]

    Kurzfristig bin ich sehr unsicher, ob der (eventuell) Gesamtimpuls noch bis circa 1,25/1,26 korrigiert wird oder ob es munter mit Impuls-Korrektur weiter aufwärts geht. Ich tendiere zu Ersterem. Und obwohl der Zusammenhang Euro/Gold seit einiger Zeit nicht mehr so stark ausgeprägt ist, würde das auch zum Gold passen, das sich seit Freitag vorerst wieder eher bärisch sehe (wie geschrieben, zwei gleich lange Fünfteiler aufwärts seit 1175).

    Mit Nichtstun und Abwarten verliert man kein Geld :-)


    gesamter Thread:

  • EUR/USD - nicht nur für dlm - -ELLI-, 24.07.2010, 14:44

Es gibt keinen Planeten B, aber einen Plan B: die Finca Bayano Preisvergleich Gold & Silber

328624 Postings in 43601 Threads, 700 registrierte Benutzer, 355 User online (5 reg., 350 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«).